Bio Windel von Imse Vimse

Inhalt drucken

Imse Vimse macht den Unterschied!
Und schafft eine bessere Zukunft für heutige Kinder. ImseVimse wurde 1988 gegründet und hat den Firmensitz in der Stadt Visby auf der Insel Gotland in Schweden, welche ein Weltkulturerbe der UNESCO ist. Sie haben im kleinen Rahmen angefangen und wuchsen mit dem Bedarf. Der entstand als die Tochter der Geschäftsführerin, Marie Walleberg, Hautausschlag durch das Tragen von wegwerfbaren Windeln bekam. Das Problem verschwand als sie Stoffwindeln trug in Bio Qualität.

Imse Vimse bietet gesunde Textilprodukte auf Bio Basis  für Frauen und Kinder an.
Von Beginn an vertrieb Imse Vimse seine Produkte auf einer für die Umwelt und Gesundheit nützlichen Basis. Ziel ist es die umweltfreundlichste Firma der Industrie zu sein. Die Produktpalette und das Design werden kontinuierlich weiterentwickelt, getestet und verbessert, für den Bedarf der Familien von heute. In den letzten Jahren wuchsen sie stark, und heute vertreibt Imse Vimse seine Produkte in über 50 Ländern an Vertriebe und Einzelhändler. Ziel ist es, die Produkte immer auf Lager zu haben, so hat sich Imse Vimse einen guten Ruf für eine schnelle Lieferung erarbeitet.

Imse Vimse stellt strenge Anforderungen an den Umweltschutz, Qualität, Arbeitsbedingungen, Entwicklung und bezieht die Materialien höchster Qualität aus aller Welt.

Der Umwelt zuliebe haben sie sich entschlossen Baumwolle zu nutzen die aus biologischem Anbau stammt, so dass sie
sicher sein können, ihren Kunden reine Produkte anbieten zu können. Produziert wird überwiegend in Europa, vor allem in Estland und Lettland. Imse Vimse macht seinen Lieferanten und Herstellern strenge Auflagen und prüft dies auf jährlicher Basis. Sie erwarten, dass sie Ihre Qualitätsstandards und Anforderung an den Umweltschutz und die Arbeitsbedingungen eingehalten werden. Ziel ist es, dass Imse Vimse Produkte den Öko-Tex Standard für Textilien tragen und unsere Fabriken ISO zertifiziert sind.

Ein besseres Alltagsleben für eine bessere Zukunft.
Imse Vimse weiß, dass viele Leute, Eltern und Frauen insbesondere – immer wissbegierig sind, es zu schätzen lernen wie sie einen gesunden Lebensstil führen und zu einem gesünderen Planeten beitragen können. Deshalb begrüßen sie die Möglichkeit ihre Kunden zu beraten und ihnen zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen, um ihre Gesundheit zu verbessern, Geld zu sparen und eine umweltverträglichere Zukunft für uns alle sicher zu stellen.

Biologische Baumwolle.
Alle Baumwolle, die in Imse Vimse Produkten enthalten ist, wird biologisch hergestellt und kommt von Lieferanten, die kontrolliert und zertifiziert sind durch die „Control Union Certification“ Programme. Um einfach und klar dar zu stellen, dass die Produkte biologischen Ursprungs sind, ist in jedem ein Label mit den Worten „Biologische Baumwolle 100% zertifiziert“ eingenäht. Biologisch angebaute Baumwolle unterscheidet sich von anderer Baumwolle in verschiedenen wichtigen Punkten. Der Unterschied fängt bei der Faserschicht an. Um dieses Label zu erhalten, muss jeder Schritt der Produktionskette mit den Kriterien des gesetzlichen Umweltbestimmungen und der sozialen Verantwortung übereinstimmen.

ImseVimse wählt FCS zertifizierten Wald.
Imse Vimse glaubt, dass es wichtig ist, jeden Umwelt- Gesichtspunkt zu betrachten und kontinuierlich nach
Wegen zu suchen, um unseren Umweltbeeinflussung zu reduzieren. Dies spiegelt sich in deren umweltfreundlichen Verpackungskonzept, welches zu 100% aus FCS zertifiziertem Papier besteht, wieder. Sie finden weitere Informationen über die weltweite Arbeit des FCS unter www.FSC.org

Ein besseres Alltagsleben für eine bessere Zukunft.
Es fängt alles mit einer rosa und faltigen Revolution an, ein schreiendes, schwankendes, pummeliges Etwas. Es fängt alles an, wenn Sie Eltern werden. Elternschaft stellt unsere Welt auf den Kopf, macht uns verliebt, stärker als jemals zuvor. Lässt uns im Bett bleiben, um uns an einen flauschigen Kopf für Stunden zu kuscheln. Lässt uns, die Straße nach Autos fünfmal mehr absuchen, bevor wir sie schnell überqueren..

Was ist mit unserem Planeten? Ist er noch hier in 20 oder 30 Jahren, wenn unsere Kinder erwachsen sind? Und die Antwort ist nein. Wird nein sein, wenn wir nicht reagieren.

So hören wir auf mit der Verschmutzung. Hören wir auf jeden Tag 10 Windeln in dem Abfalleimer zu werfen. Imse Vimse umweltfreundliche Produkte sind da. Alles dank der rosa Revolution.

Wollen Sie nicht auch teilnehmen?